19. April 2025

Erfolgreicher Abschluss der Truppmannausbildung

Wir gratulieren herzlich!

Chevron - Elements Webflow Library - BRIX Templates

Mit großer Freude dürfen wir bekannt geben, dass unsere Kameraden Florentina Leitner und Michael Schauer erfolgreich den Grundlehrgang zur Truppmannausbildung abgeschlossen haben!

An den vergangenen zwei Samstagen fand der Lehrgang an der Bezirks-Feuerwehrschule in der OÖ Bauakademie Lachstatt statt. Insgesamt nahmen 55 angehende Feuerwehrfrauen und -männer aus dem Bezirk teil. Unter der Leitung von HBI d.F. Bernhard Binder und seinem erfahrenen Ausbildnerteam wurden sowohl im Lehrsaal als auch im praktischen Teil die Grundlagen des Feuerwehrdienstes vermittelt und gefestigt.

Florentina Leitner und Michael Schauer überzeugten mit großem Einsatz und Fachwissen – wir sind stolz, zwei so engagierte Mitglieder in unseren Reihen zu haben. Beide sind nun offiziell berechtigt, bei Einsätzen der FF Feldkirchen mitzuwirken und werden unser Team künftig tatkräftig unterstützen.

Zum Abschluss gab es eine kleine Überraschung: ein RAL3000-farbenes Osterei, passend zum Feuerwehrrot, wurde gemeinsam mit den Lehrgangszertifikaten überreicht.

Wir gratuliert Florentina und Michael herzlich zu diesem wichtigen Meilenstein und bedankt sich für ihr Engagement im Dienst der Allgemeinheit. Wir wünschen euch beiden viel Erfolg, spannende Erfahrungen und stets eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen!

Fotos: HBI d.F. Phillip Prokesch